Unsere
Impfungen

Impfungen zählen zu wirksamen Vorsorge-Maßnahmen, um Infektionskrankheiten zu verhindern oder zu mildern.

Dabei unterscheiden wir bei Erwachsenen zwischen Standard Impfungen zur Auffrischung und Indikationsimpfungen.

Impfungen sind immer Montags bis Donnerstags ab 9 Uhr in unserer Praxis möglich.

Tetanus & Diphtherie

Auffrischung gegen Diphtherie und Tetanus (alle zehn Jahre empfohlen, die nächste fällige Impfung als Kombinationsimpfung mit Pertussis)

Herpes Zoster ab 60

Herpes Zoster oder auch Gürtelrose ist eine Erkrankung, die das Leben der Betroffenen über Wochen und Monate schmerzhaft beeinträchtigen kann. Mit zunehmendem Alter wird unser Immunsystem nach und nach schwächer. Die Folge: Wir werden anfälliger für diese Erkrankung

influenza (Grippe)

jährliche Schutzimpfung für Personen über 60 Jahre, Personen mit chronische Krankheiten, Personen mit schweren neurologischen Grundkrankheiten oder  einem geschwächten Immunsystem

> ab Oktober möglich

Corona

Aufgrund des sehr hohen organisatorischen Aufwandes für Arzt und Praxisteam, und dessen, dass es gibt noch immer keinen Einzelimpfstoff gibt, vergeben wir aktuell keine neuen Impftermine!

> aktuell keine Impfung in unserer Praxis

Pneumokokken ab 60

Infos folgen ;-)

Hepatitis a & B

FSME

Keuchhusten

Masern

nach 1970 geborene Personen über 18 Jahre mit unklarem Impfstatus, ohne Impfung oder mit nur einer Impfung in der Kindheit

fragen?

Bei Fragen rund um Ihren individuellen Impfschutz sprechen Sie unser Praxisteam jederzeit gerne an!